Projekt-ID:72306

Worum geht's?

Die Ehrenamtlichen sind bei ihren Einsätzen unfall- und haftpflichtversichert. Es gibt keine Aufwandsentschädigung. Die Gruppe trifft sich 1 x im Monat, am 3. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr.

Wer wird gesucht?

Zwingende Voraussetzung ist die Akzeptanz von diversen Identitäten und Lebenseinstellungen. Deutschkenntnisse Mindestens 18 Jahre alt

Zeitbedarf

Die Aktionen finden meistens am Wochenende statt.

Merkmale

  • Projekte am Abend (ab 17:00 Uhr)
  • Projekte am Nachmittag
  • Projekte am Vormittag
  • Projekte am Wochenende
  • Projekte zeitlich flexibel / nach Absprache

Vermittlung über:

Frau Nicole Kertész

Stiftung Gute-Tat München & Region
muenchen@gute-tat.de

Interesse an dem Projekt?

Registriere dich jetzt!

Registrieren

Sie sind schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.

Freiwillige für Infotische und Veranstaltungen gesucht

Details zum Projekt:

Unsere Aktionsgruppe ist eine ehrenamtliche Präventionsgruppe von zwei Vereinen aus München. Durch die offene und direkte Ansprache von Übertragung , Schutz und Behandlung von HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, tragen wir zur sexuellen Aufklärung der schwul-queeren Community bei. Dafür sind wir mit unterschiedlichen Informations- und Präventionsformaten in München unterwegs. Die Gruppen und ihre Mitglieder streben leidenschaftlich nach einer Kultur, die individuelle Vielfalt und Inklusion feiert. Wir haben den Mut, sexuelle Tabus anzusprechen. Unser authentischer und leidenschaftlicher Einsatz zielt somit darauf ab, eine vorurteilsfreie, selbstbewusste und bunte Community mitzugestalten. Wir als Gruppe möchten, dass Männer, die Sex mit Männern haben, ihre Sexualität selbstverständlich und achtsam leben können. Das Team ist auf Partys, Straßenfesten, in den Bars und auf dem CSD und bei vielen anderen Veranstaltungen unterwegs.

Abstandshalter groß