Projekt-ID:72291

Worum geht's?

Wir bieten: Ansprechpartner*innen vor Ort; Auslagenerstattung; Versicherung; Fortbildung; Austauschtreffen. Ein erweitertes Führungszeugnis muss beantragt werden - wir unterstützen dabei.

Wer wird gesucht?

Freude daran, neue Menschen kennenzulernen Geduld und Aufgeschlossenheit Ein offenes Ohr Organisationsgeschick Erfahrung mit dem Nähen und Freude daran, dein eigenes Hobby mit anderen zu teilen

Zeitbedarf

2 Stunden pro Woche am Vormittag

Wo

Berg am Laim

Merkmale

  • Projekte am Abend (ab 17:00 Uhr)
  • Projekte am Nachmittag
  • Projekte am Vormittag
  • Projekte am Wochenende
  • Projekte zeitlich flexibel / nach Absprache

Vermittlung über:

Frau Nicole Kertész

Stiftung Gute-Tat München & Region
muenchen@gute-tat.de

Interesse an dem Projekt?

Registriere dich jetzt!

Registrieren

Sie sind schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.

Nähatelier für geflüchtete Frauen

Details zum Projekt:

Die Frauen in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete wünschen sich die Möglichkeit, zu nähen. Viele haben selbst schon Erfahrung mit dem Nähen und könnten schöne Kleidungsstücke oder andere Textilien für sich und ihre Kinder nähen. Außerdem ist ein Nähatelier eine schöne Gelegenheit für einen Austausch. Nähmaschinen und Nähmaterialien sind schon vorhanden, weil es hier bis zum Dezember 24 bereits ein Nähatelier gab.  Du hast Freude daran, einen Teil deiner Freizeit mit geflüchteten Menschen zu verbringen? Du nähst gern? Du hast regelmäßig einmal in der Woche vormittags Zeit? München Berg am Laim ist für dich gut zu erreichen? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen.

Abstandshalter groß