Corporate Volunteering

06.02.2015 18:51

Früher mussten Unternehmen lediglich ökonomisch erfolgreich sein, um als „gute” Unternehmen zu gelten. Heute erwartet die Gesellschaft von ihnen, dass sie zusätzlich auch ökologische und soziale Ziele verfolgen.

Eine Möglichkeit, dieser Unternehmensverantwortung gerecht zu werden, ist die Förderung des Engagements von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Corporate Volunteering genannt. Dabei geht es um deren Einsatz in diversen Projekten gemeinnütziger Art. Das spiegelt nicht nur das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens wider, sondern steigert auch die Attraktivität als Arbeitgeber. Gleichzeitig stellt es durch den höheren Sinn des gemeinsamen Tuns ein ganz besonderes Teamevent dar.

Die Stiftung Gute-Tat verfügt über eine jahrelange Erfahrung bei der Vermittlung von Unternehmen in unterschiedliche soziale Projekte und hat über 200 Teamevents deutschlandweit durchgeführt.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Auswahl eines geeigneten Projektes, die individuelle Planung und Durchführung bis hin zur Nachbereitung und Kommunikation nach außen.

Vorteile, die sich durch ein soziales Teamevent ergeben:

Für das Unternehmen:

– Bindung und Motivation der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

– Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber

– Qualifizierung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch Vermittlung von Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Teamgeist

– Förderung von Problemlösungsfähigkeit, Kreativität und Innovationsfähigkeit von Teams

– Abbau innerer Barrieren


Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

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– Abwechslung im beruflichen Alltag

– Persönlichkeitsentwicklung

– Stärkung des Selbstvertrauens

– Förderung der Identifikation mit dem Unternehmen


Beispiele von bereits durchgeführten sozialen Teamevents sehen Sie
 hier


Sie möchten mehr erfahren? Besuchen Sie uns auf www.teamevent-plus.de oder sprechen Sie uns an:

Ines Brüggemann
Koordinatorin Unternehmensengagement &
Öffentlichkeitsarbeit

i.brueggemann@gute-tat.de
(030) 390 88 225