Montag, 9. Oktober | 17.30 bis 21.30 Uhr
Workshop
Ort: Stiftung Gute-Tat, Ridlerstr. 31 d, 80339 München
Referentin: Birgit Sturm, freiberufliche Transformationsberaterin, die viele Organisationen, Führungskräfte und Betroffene in Veränderungssituationen beraten und begleitet hat.
Fit4Change – Veränderungen als Chanche
Veränderungen sind ein immer wiederkehrender Teil unseres Lebens, aber dennoch nicht immer willkommen. Oft werden wir mit ungewollten Veränderungen konfrontiert, die eine große Herausforderung für uns sind. Wenn es uns gelingt, solche Situationen gut zu bewältigen, können wir daran wachsen und gereift daraus hervorgehen.
In diesem interaktiven Workshop stärken Sie Ihre Fähigkeit im Umgang mit ungewollten Veränderungen anhand von hilfreichen Modellen und Methoden, die Sie auf Ihre persönliche Situation bzw. Erfahrungen praktisch anwenden können.
Kosten: 20,- €
Anmeldung bis 22. September: muenchen@gute-tat.de
—————————————————————————————————–
Dienstag, 17. Oktober | 17:30 – 19:00 Uhr
Ort: Heilpraxis, Humboldstr. 12, 81543 München
Referentin: Monica Fauss
Bewusst im Hier und Jetzt – Einführung in die Meditation
Wollen Sie Meditation kennenlernen und im eigenen Alltag nutzen? In diesem Einführungsworkshop mit praktischen Übungen erhalten Sie Anregungen und Tipps für die eigene Praxis. Meditation fördert die Konzentration und die Leistungsfähigkeit und verhilft zur Ruhe und Ausgeglichenheit von Körper und Seele.
Es gibt zahlreiche Meditationsformen, wir beschäftigen uns mit der Achtsamkeitsmeditation im Stillen Sitzen und Gehen.
Der Workshop ist kostenlos (Spenden erwünscht)
Anmeldung bis 10. Oktober: muenchen@gute-tat.de
—————————————————————————————————–
Donnerstag, 19. Oktober | 18.00 – 19.30 Uhr
Ort: Stiftung Gute-Tat, Ridlerstr. 31 d, 80339 München
Referentin: Rita Klemmayer, Coach, Supervisorin, Psychotherapeutin, Theologin
Blickwechsel – Resilienzkräfte
Flüchtlinge haben viel geleistet, bevor sie bei uns angekommen sind. Sie haben lebensverändernde Entscheidungen getroffen, Vertrautes und Geliebtes, wie Familie, FreundInnen und ein vertrautes Umfeld verlassen. Sie mussten sich mit Gefahren auseinandersetzen und die Hoffnung aufrecht halten, dass sie irgendwann in Sicherheit sind. Um all das durchzustehen mussten sie ihre Widerstandskräfte/Resilienzen einsetzen und weiterentwickeln. Wenn wir im Umgang mit Flüchtlingen unseren Blick auf die Kraft der Resilienz fokussieren, können wir die Menschen besser unterstützen, weil wir sie in Ihren Stärken sehen und fördern, in denen Sie uns häufig überlegen sind. Darauf aufbauend können wir gemeinsam mit ihnen Perspektiven entwickeln, die ihnen entsprechen.
Kosten: 5,- €,
Anmeldung bis 5. Oktober: muenchen@gute-tat.de