Versicherungskammer Bayern bei der Inklusiven Montessori Schule an der Balanstraße
Das Team der Versicherungskammer Bayern packt an!
Fast hätte uns der Winter einen Strich durch die Rechnung gemacht! Die Aufgaben, die sich die Monte Balan für das Team der Versicherungskammer Bayern überlegt hatte – Schleifen, Streichen, Schrauben von Holzmöbeln – sollten auf der Terrasse der Schule im Freien stattfinden. Bei Eis & Schnee konnten diese Arbeiten allerdings nicht ausgeführt werden – zum Glück entwickelte das pfiffige Schulteam neue Einsatzmöglichkeiten für das Firmenteam.
Inklusive Montessori Schule und Hort an der Balanstraße
An der Schule mit Hort lernen 250 Schüler*innen mit und ohne Behinderungen gemeinsam von der 1. bis zur 10. Klasse altersgemischt in einem Klassenverbund: gelebte Inklusion. Hier ist ein Lern-und Lebensort für Kinder und Jugendliche, an dem die Pädagogik Maria Montessoris zeitgemäß umgesetzt wird.
Dieses Konzept fanden auch die 10 Mitarbeiter*innen der Versicherungskammer Bayern spannend und tauschten sich beim gemeinsamen Mittagessen intensiv mit dem Pädagogen-Team aus.
Vorher gab es allerdings zwei „Baustellen“ für das Firmenteam:
Team A hat den großen Sport- und Bewegungsraum der Schule komplett gereinigt – eine Arbeit, die sonst mühevoll vom Projektleiter an 1-2 Tagen übernommen wird.
Alle Matten, Bälle & Sportgeräte mussten von allen Seiten desinfiziert werden!
Team B tauschte im Keller zwei Lagerräume und räumte bei dieser Gelegenheit toll auf!
Nach dem Mittagessen hatte sich das Schulteam extra noch zwei Schmankerl für das fleißige Firmenteam ausgedacht: eine Schüler-Theateraufführung und ein Bewegungs-Workshop mit Michi.
Ein großes Dankeschön an beide Partner für Kreativität und (Wo)manpower!