Elisabeth Eitzinger
ist gelernte Übersetzerin.
„Mein Ehrenamt: Als „DaF-Lehrerin“ habe ich (erwachsene) Schüler aus Polen, Venezuela, Weißrussland und Brasilien. Von zuhause aus „arbeiten“ (bin froh, dass das möglich ist mit meinem Handicap) und doch die Welt kennenlernen, was gibt es Schöneres, zu hören: aus aller Herren Länder kommen sie und mögen meine Heimat; ein großes Kompliment.
Beim DaF-Lehren unterstüzt mich das Projekt der Lagfa Sprache schafft Chancen | lagfa bayern e.V. sehr, mittels (online-) Weiterbildungsangeboten bekomme ich einen guten Einblick in so manche pädagogischen und didaktischen Möglichkeiten, durch die mir die Sprachvermittlung leichter von der Hand geht – und noch mehr Freude macht.“
In unserem Inklusions-Projekt „Miteinander – Mittendrin“ baut sie Netzwerksstrukturen mit den Zielgruppen auf und unterstützt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.
Schon von September 2018 bis März 2019 hat sie ein Ehrenamt bei der Stiftung „Gute- Tat“ übernommen – Datenbank redigieren und Flyer ins Englische übersetzen.
Und das ist „Sammy“, Elisabeths dreijähriger Räderkater mit wunderschöner Fellzeichnung…
Er hat nur drei Beine, kommt aber schneller die Treppe hinauf als sein Frauchen mit der halbseitigen Lähmung und bringt Freude ins Leben!
Sie hat den neugierigen, munteren und doch äußerst menschenbezogenen kleinen Kerl aus dem Münchner Tierheim geholt.
Elisabeth: „Das war die beste „gute Tat“, einem Kater mit Handicap ein schönes Zuhause mit Freigang zu schenken.“