Datum:

Sabine Hübner & Christian Leyh zu Gast im Münchenstift in Laim.

In der schönen Gartenanlage des Alfons-Hoffmann-Hauses fand am 3. August ein weiteres Hofkonzert mit Sabine Hübner (Querflöte)  und Christian Leyh (Gitarre) statt.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und organisatorisch fein gestaltet. So wurde für das kulinarische Wohlergehen extra ein mobiler Flammkuchen-Ofen bereitgestellt, der die zahlreichen Zuschauer*innen mit herzhaften Köstlichkeiten versorgte.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner freundlichen Seite: ideale Rahmenbedingungen also für den Auftritt von Sabine Hübner und Christian Leyh. Mit seinem tollen klassischen Repertoire vermochte es das Duo die sommerlich-leichte Atmosphäre musikalisch zu untermalen. Das sorgfältig zusammengestellte Konzertprogramm, welches in schönen selbstgestalteten Programmheften präsentiert wurde, umfasste dabei klassische Komponisten wie etwa John Dowland, Georg Philipp Telemann, Michel Blavet und Domenico Cimarosa.

Als wären die gekonnt dargebotenen klassischen Stücke extra für diesen sommerlichen Augusttag geschrieben worden, fügten sie sich perfekt in das Ambiente ein und verbreiteten einen zauberhaft-sorglosen Charme.

Für das Duo Hübner/Leyh war es das erste Hofkonzert in dieser Saison – und für das Publikum im Alfons-Hoffmann-Haus «un beau concert sans soucis»!

Bericht: Dominik Speidel, Team „Hofkonzerte“, Fotos: Thorsten Vrech 

Danke an alle Beteiligten!

„Hofkonzerte -Musik gegen die Einsamkeit“ ist ein gemeinsames Projekt von Stiftung Gute-Tat und den Freiwilligen-Zentren München der Caritas. Projektleitung: Nicole Kertész und Daniela Wiedemann.






Dazu passt:






Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Blogartikel