Toller Start ins neue Jahr!
Wir freuen uns über eine weitere Förderung unseres Kooperations-Projekts:
Die Bayerischen Sparkassen finanzieren die „Hofkonzerte“ 2021 in Höhe von über 30.000,- €.
Nachdem wir 2020 bereits unbürokratisch finanzielle Unterstützung durch den Corona-Hilfsfonds des Sozialreferats München sowie die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Bayern (Lagfa) erhalten haben, freuen wir uns 2021 sehr über die Gesamtfinanzierung des Projekts durch Mittel des Reinertrags des PS Sparens der Bayerischen Sparkassen.
Professor Dr. Ulrich Reuter, Präsident des Sparkassenverbandes Bayern: „Einsamkeit ist schmerzhaft und ansteckend, ganz besonders in Zeiten notwendiger physischer Distanzierung. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir als Gesellschaft zueinander gehören. Deshalb unterstützen wir gemeinsam mit unseren Förderpartnern in bürgerlicher Selbstverantwortung die Hofkonzerte gegen Vereinsamung und für ein Wir-Gefühl.“
Geplant ist eine Auftaktveranstaltung im Frühjahr 2021, sobald die Pandemie-Situation wieder Konzerte in den Sälen und/oder Gärten unserer Partner-Einrichtungen zulässt.
Mit freundlicher Unterstützung durch
„Hofkonzerte – Musik gegen die Einsamkeit“ ist ein gemeinsames Projekt von Stiftung Gute-Tat und den Freiwilligen-Zentren München der Caritas. Projektleitung: Nicole Kertész und Daniela Wiedemann.
Nicole Kertész informiert gerne über die weitere Planung & Termine: n.kertesz@gute-tat.de