Datum:

Eine Zeitspende zu Weihnachten unter Pandemiebedingungen!

LOK Arrival wünschte sich Helfer, um einen Bauwagen zu renovieren, der zusätzlichen Raum für die Kinder und Jugendlichen schaffen soll.

Viele Möglichkeiten gibt es momentan nicht, als Unternehmen Zeit für eine gemeinnützige Organisation zu spenden unter Beachtung der AHA-Regeln, jedoch ergeben sich immer wieder passende Gelegenheiten und kreative Ansätze.

Im November wandte sich der Vorstand der IGEL AG, Lucien Debertrand, an uns, mit dem Vorschlag, er könne in der Vorweihnachtszeit mehrmals zwei Mitarbeiter freistellen, damit sich diese – zum Beispiel handwerklich – engagieren können. Diese Idee überzeugte uns sofort und es dauerte auch nicht lange bis mit LOK Arrival, der Freizeitstätte für geflüchtete Kinder und Jugendliche in der Bayernkaserne, eine passende Organisation gefunden war.

Die Mitarbeiter der IGEL AG tapezierten in einem ersten Schritt den Bauwagen und boten sofort an, für die weiteren Arbeiten erneut zu kommen.

Zur großen Freude der Kinder und auch des Teams von LOK Arrival, brachten sie zudem einen Christbaum mit, der sogleich geschmückt wurde.

Die Stiftung Gute-Tat München & Region sagt DANKE für diesen kreativen Engagement-Ansatz und die tolle Unterstützung für LOK Arrival!

Text: Daniela Gast, Unternehmensengagement

Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Blogartikel