Marketing-Know-how für gemeinnützige Organisationen aus dem Landkreis München:
Wie positioniere ich meine Organisation am besten in der Öffentlichkeit? Wie kann ich mit Hilfe sozialer Medien mehr Aufmerksamkeit gewinnen und wie schreibe ich eine Pressemitteilung…?
All diese und viele weitere Fragen aus dem Bereich Marketing sind auch für gemeinnützige Organisationen von großer Bedeutung, gleichzeitig gibt es in den wenigsten Einrichtungen spezielle Fachleute, die sich um diese Themen kümmern. Deshalb nutzten 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen aus dem Landkreis München die neue Veranstaltungsreihe „Impuls und Workshop“, in der Profis ihr Know-how im Rahmen von Online-Seminaren spendeten.
Die Stiftung Gute-Tat München & Region organisierte das kostenlose Weiterbildungsangebot im Oktober gemeinsam mit Sky Deutschland sowie dem Landkreis München.
Als digitale Veranstaltungsreihe kombinierte „Impuls und Workshop“ eine Einführung in Form von Impulsvorträgen zu Grundlagen des Marketings mit darauf folgenden Intensivierungs-Workshops. Engagiert und kompetent vermittelten die Expert*innen von Sky dabei ihr Wissen rund um die Themen Social Media, Pitch-Präsentationen und Grundlagen der Pressearbeit.
Die Teilnehmer*innen zeigten sich begeistert: „Ein tolles Format mit überaus kompetenten Referenten!“, „Ich war positiv überrascht wie individuell die Impulsveranstaltung war“, „Vielen Dank für die abwechslungsreiche und informative Veranstaltung“, „Solche Formate sollte es öfter geben!“
Wir bedanken uns bei den Profis von Sky Deutschland für ihre großartige Know-how-Spende und ihr außergewöhnliches Engagement für die gemeinnützigen Organisationen im Landkreis München!
Gabriele Schilcher und Daniela Gast, Stiftung Gute-Tat