Datum:

Brieffreund*innen gesucht!

Wenn aus Schüler*innen „Engel“ werden!

Die „Isarbienchen“ sind eine Initiative

von Verena Böhl, Grundschullehrerin am Sonderpädagogischen Förderzentrum München SFZ in Haidhausen.

Verena Böhl hat in Haidhausen „Geschichte geschrieben“: Sie hat gezeigt, dass bereits Erstklässler*innen mit ihren Anliegen  Einfluss auf die Öffentlichkeit nehmen und Mitbürger*innen für wichtige Themen sensibilisieren können.

Mit den „Isarbienchen“ für mehr Artenvielfalt, aber auch mit der Initiative Schulgarten und ihrer Liebe für die Kombination von Kunst und „Lernen durch Engagement“ bereichert sie auf vielfältigste Weise ihre Unterrichtsgestaltung.

Mit einer Kollegin gewann sie 2021 für „Nimm den Müll in die Zange“ einen der bundesweiten Preise der Stiftung Lernen durch Engagement.

Schreib uns, dann bekommst du tolle Briefe von uns:

 

      

Liebe Verena und liebe Isarbienchen, wir finden euer Engagement ganz großartig und werden gerne neue Brieffreund*innen für euch suchen!

Viele Grüße!

Das Team der Stiftung Gute-Tat

Dazu passt:






Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Blogartikel