Ein großes „WOW!“
für die Projekte, die in diesem Schuljahr im Rahmen unseres Programms Resilienzförderung mit LdE entstanden sind!
Bei der Abschlussfeier am 15. Juli 2024 erhielten die teilnehmenden Lehrkräfte ihre Fortbildungszertifikate und viel Anerkennung für ihre Bereitschaft, sich mit LdE in die Unterrichtsinnovation zu wagen und ihren Schüler*innen die aktive Mitgestaltung nicht nur im Klassenzimmer, sondern mitten in der Gesellschaft zu ermöglichen.
Von Grundschule bis Berufsschule engagierten sich Kinder und Jugendliche mit ihren Ideen: neben Angeboten für Senior*innen oder KiTa- Kinder setzten sich die Klassen auch für wohnungslose Menschen, hilfsbedürftige Tiere oder die Patient*innen eines Kinderpalliativzentrums ein.
Besonders hat uns gefreut, dass wir Gäste „von außen“ im Publikum begrüßen konnten: Gerlinde Breitschaft, stellvertretende Leiterin unseres Kooperationspartners Pädagogisches Institut der LH München und Kirsten Peter, Vorständin der Giesecke und Devrient Stiftung und großzügige Unterstützerin unserer Schulpreisverleihung, zeigten sich von den Einblicken in die Projekte und dem Einsatz der Lehrkräfte begeistert.
v.l.n.r.: Yasmin Fahimi (Stiftung Lernen durch Engagement), Gerlinde Breitschaft (Pädagogisches Institut), Regine Leonhardt (Stiftung Gute-Tat), Kirsten Peter (Giesecke und Devrient Stiftung), Nicole Kertész (Stiftung Gute-Tat)
Wir wünschen allen erholsame Ferien
und bedanken uns bei unserem „Foto-Engel“ Julius Ditzen
für die schöne Foto-Dokumentation:
Dazu passt: