Datum:

„Wir wollen die Erde ein bisschen besser verlassen, als wir sie vorgefunden haben.“

Das ist die Philosophie des Jugend- und Familienhotels „Augustin“ am Bavariapark – angeschlossen ist das stilvolle und wunderbar lässige Restaurant „Fräulein Wagner“.

Eine naturnahe und nachhaltige Wirtschaftsweise ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein schonender Umgang mit Ressourcen. Wo möglich, arbeiten wir mit regionalen Partnern zusammen, halten dadurch Transport- und Lieferwege kurz und nutzen das, was uns Mutter Natur vor der Haustüre beschert.

So stammen die Hölzer der Dielenböden aus bayerischen Wäldern, die Betten der Firma Mühldorfer aus dem Bayerischen Wald und unsere frischen Lebensmittel beziehen wir hauptsächlich von Lieferanten aus dem Münchner Umland.“

Christina Güll (Bild links), ehrenamtliche Projektleitung „Engagement von Menschen mit Behinderung“ der Stadt München, und Nicole Kertész, Leiterin des Inklusions-Projekts „Miteinander – Mittendrin“, waren am 17. August zu Besuch, um  sich persönlich für die tolle Unterstützung des inklusiven Nachbarschaftsfests Westend im Juli zu bedanken:

Die Hotelleiterin Romina Leppelt (Bild rechts) hatte drei großzügige Frühstücksgutscheine für zwei Personen als Hauptgewinn für unser Glücksrad gespendet!

Nun wurden wir sehr herzlich von Frau Leppelt empfangen und zunächst zu einer ausgiebigen Hausführung eingeladen.

Im Anschluss führten wir ein sehr angeregtes Gespräch über die Möglichkeit gemeinsamer Aktionen zum Thema „Inklusion“.

Hotel & Restaurant sind komplett barrierefrei und Frau Leppelt zeigte sich sehr interessiert an möglichen Kooperationen. Das freut uns sehr und vielleicht können wir schon eine gemeinsame Aktion am 18. Oktober, dem Münchner Inklusionstag, realisieren.

Herzlichen Dank an beide Damen für den schönen Nachmittag

und auf gute Zusammenarbeit!

Dazu passt:






Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Blogartikel