Datum:

Zwei auf einen Streich!

Gleich zwei Chöre sangen am letzten Sonntag vor dem Bethel Seniorenzentrum in Moosach und die Bewohner*innen lauschten auf ihren Balkonen und in den Zimmern.

Begonnen hat der „Müttergesangverein“ – eine sangesfreudige, kommunikative und lustige Truppe von Frauen. Entstanden ist der Chor durch den Kontakt einiger Mütter im Kindergarten ihrer Kinder – daher der Name.

Die Leiterin Nicole Baumann: „Wir proben eigentlich im Zentrum von München, am Sendlinger Tor. Zurzeit sehen wir uns häufig nur in Onlineproben im Internet und freuen uns daher umso mehr, dass wir hier mal wieder zusammen singen können. Wir haben einen Ausschnitt unseres Repertoires für Sie mitgebracht: Bayerisches, Beschwingtes und Besinnliches.“








Nach einer kurzen Pause folgte das Vokalquintett „VocalTrip“ mit A Cappella Arrangements – stilistisch ist es in Richtung Jazz, Funk und Pop ausgerichtet.

Besetzung: Ulrich Frick, Benedikt Gründig, Frauke Rost, Magdalena Ahn und Nicole Baumann.

Nicole Baumann: „Wir haben ein Programm mitgebracht, in dem es um viele unserer Lieblingsdinge geht. Dinge, die uns glücklich machen.“






Mit ihrem Auftritt haben die Chöre auch andere glücklich gemacht und großes Lob & Dankbarkeit erfahren!

Dafür bedanken wir uns herzlich bei den Sängerinnen und Sängern, der Einrichtungsleitung Steffi Schleicher für die wiederholte Einladung und Frau Joo für die freundliche Betreuung.

„Hofkonzerte -Musik gegen die Einsamkeit“ ist ein gemeinsames Projekt von Stiftung Gute-Tat und den Freiwilligen-Zentren München der Caritas. Projektleitung: Nicole Kertész und Daniela Wiedemann.

Mit freundlicher Unterstützung durch

Dazu passt:






Abstandshalter mittel

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Blogartikel