Die Münchenstift-Bewohner*innen bedanken sich:
Kurz vor Ostern haben wir unsere Engel gefragt: „Wie wäre es, wenn möglichst viele Münchner*innen an die Bewohner*innen in den Münchenstift-Häusern schreiben, um sie aufzuheitern und ihnen ein Gefühl der Verbundenheit zu geben?!“
Das Ergebnis war überragend!
„Liebes Gute-Tat-Team, vielen, vielen Dank für eure tolle Unterstützung bei unserer Osteraktion! Insgesamt haben über 1000 Briefe, Postkarten, Osternester, gebastelte Fensterbilder und vieles mehr erhalten! 1000!!! Das ist wirklich Wahnsinn! Danke für eure tollen Aufrufe und eure fleißigen Osterhasen! Ganz liebe Grüße und bleiben Sie gesund, Alica Hörter“.
Und nun hat uns Birgit Buckan, die zentrale Ehrenamtskoordinatorin der Münchenstift-Häuser diese bezaubernden handgemalten Dankeschön-Bilder geschickt:
„Unsere Bewohner*innen haben Dankesbilder gemalt für alle Menschen, die ihnen in der schwierigen Zeit mit Mut machenden Briefen, kleinen Geschenken, genähten Masken, Anrufen und anderen Unterstützungen beistehen. Ich habe zwei Fotos gemacht, die ich auch euch gerne zuschicke mit dem Dank, dass ihr uns als Organisation mit eurer Briefeschreibaktion so gut unterstützt habt! Viel Post ist eingegangen und hat den Bewohner*innen gezeigt, dass sie nicht alleine sind. Ihr seid für uns ein wertvoller Partner und ich hoffe, dass sich die Situation in absehbarer Zeit wieder etwas entspannt, so dass wie wieder an Ideen und Konzepten stricken können. Liebe Grüße an das ganze Team!“
Liebe Birgit Buckan, liebe Alica Hörter, das Gute-Tat Team freut sich über die erfolgreiche Aktion und so viele persönliche Rückmeldungen!
Dazu passt: